#1 Wie kann ich meine Kreativität wieder erwecken? von farukhcasy2 10.04.2020 17:49

Ich war in meiner Kindheit eine wirklich kreative Person. Dann bin ich in die Armee gekommen und in anderthalb Jahren habe ich es irgendwie verloren. Im letzten halben Jahr habe ich versucht, zurück zu kommen und fast jeden Tag zu zeichnen, Gitarre zu spielen, zu lesen und einige Aktivitäten wie Deutsch lernen und einige Programmiersprachen zu lernen (gestoppt, da ich die meiste Zeit keinen Zugang zum Computer hatte und ich war nicht interessiert genug), die nicht wirklich mit Kreativität zu tun haben.

Dann habe ich versucht zu schreiben. Und als ich jünger war, habe ich mir fast täglich Geschichten, Lieder, Stand-up-Texte und Welten für Rollenspiele ausgedacht. ABER ich konnte einfach nicht mehr als eine überkomplizierte und schwer zu realisierende Geschichte bekommen und das ist die einzige Idee, die für mich nicht unter dem Durchschnitt lag. Ich habe es seit ein paar Monaten versucht und dieser Kreativitätsblock wird nicht verschwinden.

Also suche ich nach Rat, wie kann ich meinen Geist loslassen und wieder kreativ sein?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz